19 Jan 2016

¿Vamos a Barcelona? ¡Vamos a La Boquería!

von Good Idea | Kommentieren Ich bin der HändlerUpdate

Als Gesamtkunstwerk versteht sich das spanische Restaurant an der Ecke Boulevard Kennedy/Rue Erasme, dort, wo Luxemburg am europäischsten ist. Der Name „La Boquería“ verweist auf die berühmte Markthalle an Barcelonas pulsierender Geschäftsstraße Las Ramblas.

Wer durch die Tür des Restaurants tritt, fühlt sich mit einem Schritt in die katalanische Hauptstadt versetzt: die typischen Fliesen, dunkles Holz, hohe Decken und ein dezenter Klangteppich aus spanischen Melodien bestimmen die Atmosphäre, die trotz allem nichts Folkloristisches hat… Das authentische Spanien-Erlebnis verdanken wir Innenarchitekt Lazaro Rosa Violan, der selber in Barcelona wohnt und dort die komplette Innenausstattung entwickelt hat.

Doch es kommt noch besser: die Speisekarte wird von Spaniens Starkoch Sergi Arola zusammengestellt, der in Madrid ein von zwei Michelin-Sternen gekröntes Restaurant betreibt. Arola steht dem Team der Boquería als Berater zur Verfügung und stimmt die Speisen aufeinander ab. Die Zutaten dazu werden direkt aus Spanien geliefert. Wer die mediterrane „Haute Cuisine“ probieren möchte, speist im Erdgeschoss, das bis zu 120 Personen Platz bietet. In der ersten Etage befindet sich eine Tapas- und Cocktailbar. Außerdem befindet sich oben der Zugang zur 150 m2 großen Terrasse.

Good Idea : Die Boquería hat auch eine kleine Bühne. Regelmäßig treten dort am Wochenende Künstler auf. Zu jeder Show gibt’s ein spezielles Menü. Alle Infos finden Sie auf der Internetseite des Restaurants.

La Boquería


2, rue Erasme
L-1468 Luxembourg

 +352 26 43 04 32

 reservations@laboqueria.lu
 
 Montags bis donnerstags von 12 bis 14.30 und von 19 bis 1 Uhr. Freitags und samstags bis 3 Uhr; samstags nur abends.
Stimmen Sie für die Good Idea der Woche ab!
Jede Woche präsentieren wir Ihnen die Good Idea mit den meisten Stimmen
Bewerten 0 Stimmen
Posten Sie Ihre gute Idee
0 Kommentar
Laisser un commentaire

*Obligatoire

Comment

*required

Kommentieren

*erforderlich

Kommentéieren

*obligatoresch




Besuchen Sie das Großherzogtum!