Patricia Negri

Patricia Negri 2

What does the Schoueberfouer personally represent to you?

Joy, smiling faces – just having fun!

How long have you been working at the Schueberfouer and what is your role exactly?

I am in charge of the chalet at the Schueberfouer, since 6 years, in addition to selling souvenirs for the Fairground Association. The proceeds go to the “Kriibskrank Kanner” foundation.

What is the biggest challenge in your line of work?

Since our campaign benefits children with cancer and carries a very high reputation, I experience frequent interactions with people who come to my booth to discuss about the issue, which isn’t always easy. I gladly listen to them, because with all the joy at the Schueberfouer, one should keep in mind that our daily life is not always as colorful and fun.

Were there any particularly striking or unusual experiences over the years?

I know many people, some of who are virtually the Schoueberfouer regulars. One visitor passes by each year and for almost every day. I know him because he buys souvenirs of the Fouer from my booth. He has one of the most complete “Fouer” memorabilia collections that you can ever imagine. Sometimes, I sell him something new from time to time.

In your opinion, what does a perfect day at the Schouberfouer look like?

It’s the most fun when the sun is shining and the people are in a good mood! I can recommend the day on which there are rides for half price. Although there are always a lot of visitors and long lines, it’s hard to resist a good deal. Oh, and the variety of sweets and desserts – always something delicious.

Visit the Grand Duchy!

Patricia Negri

Patricia Negri 2

Was bedeutet die Schueberfouer für Sie persönlich?

Freude, lachende Gesichter – also einfach viel Spaß!

Wie lange arbeiten Sie schon auf der Schueberfouer und was ist genau Ihre Aufgabe?

Seit 6 Jahren betreue ich das Chalet auf der Schueberfouer und verkaufe Souvenirs für den Schaustellerverband. Der Erlös kommt der Stiftung „Kriibskrank Kanner“ zu Gute.

Was ist die größte Herausforderung in Ihrem Arbeitsbereich?

Weil unsere Aktion zugunsten krebskranker Kinder inzwischen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat, erlebe ich immer wieder, dass die Menschen an meinem Stand kommen und über das Thema sprechen möchten. Das ist nicht immer ganz einfach. Ich höre ihnen aber gerne zu, denn bei aller Freude auf der Schueberfouer sollte man ja eben nicht vergessen, dass unser Alltag nicht nur bunt und lustig ist.

Gab es besonders schöne oder auch kuriose Erlebnisse in den vielen Jahren?

Ich kenne inzwischen viele Leute, quasi Stammgäste der Schueberfouer. Ein Besucher kommt jedes Jahr und ist dann auch nahezu jeden Tag hier. Ich kenne ihn, weil er an meinem Stand Souvenirs von der Fouer kauft. Er hat inzwischen zu Hause die wohl vollständigste Fouer-Sammlung, die man sich denken kann. Ab und zu kann auch ich ihm nichts neues mehr verkaufen.

Wie sieht Ihrer Meinung nach der perfekte Tag auf der Schueberfouer aus?

Wenn die Sonne scheint und die Menschen gut gelaunt sind, dann macht es natürlich am meisten Spaß! Empfehlen kann ich den Tag, an dem es Fahrten zum halben Preis gibt. Da kommen zwar immer sehr viele Leute, aber man spart halt auch Geld. Ach ja, und bei den vielen Süßigkeiten ist immer etwas Leckeres dabei.

 




Besuchen Sie das Großherzogtum!