27 Aug 2015

Kulinarische Kostbarkeiten aus Griechenland

von Good Idea | Kommentieren Ich bin der HändlerUpdate

Weiß getünchte Häuser mit blauen Dächern auf kleinen Inseln, die von azurblauem Wasser umgeben sind… Griechenland, wie man es aus dem Urlaub kennt – und wie Christos es liebt. Der junge Grieche hat kürzlich sein Geschäft „Pandemos Agora“ in Luxemburg-Stadt eröffnet.

Das außergewöhnliche Ladendesign erinnert an die eingangs beschriebene Ansicht. In den geschwungenen Regalen stehen fast ausschließlich griechische Top-Produkte. Christos zeigt uns ein paar Highlights, wie z.B. das Olivenöl der Marke „The Governor“. Hergestellt aus Oliven von Korfu, zählt es zu den gesündesten Ölen der Welt. Ein weiteres Olivenöl können Sie in Tonvasen kaufen, die jenen nachempfunden sind, die vor tausenden von Jahren schon den Athleten der Olympischen Spiele zum Transport von Öl dienten.

Auch griechischer Wein darf natürlich nicht fehlen. Christos bietet Wein aus alten Rebsorten aus, die in Griechenland derzeit eine Renaissance erleben. Dazu zählen Assyrtiko (Weißwein von Santorin) und Agiorgitiko (Rotwein von der Peloponnes). Eine lange Tradition hat auch die sogenannte Löffelmarmelade, eine Konfitüre mit großen Fruchtstücken, bei Pandemos Agora von der Marke „Spoon Sweet“ zu bekommen ist. Diese bietet man Gästen als Süßigkeit zum Löffeln an, sie ist aber auch zum alleinigen Genuss – z.B. mit Naturjoghurt – ein Traum. Probieren sollten Sie auch die Produkte der Frischetheke. Am bekanntesten ist sicherlich die Moussaka.

Nicht essbar, aber genauso bemerkenswert sind die Körperpflegeprodukte und Kosmetika der griechischen Marke „philab“. Wer es noch edler möchte, kann auf die deutsche Marke „Julisis“ zurückgreifen. In diesen Highend-Produkten sind Edelmetalle wie Gold und Silber verarbeitet.

Good Idea : Hier gibt es viele außergewöhnliche Geschenkideen. Uns hat es besonders der 80-prozentige Thymianhonig von „The Family Beez“ angetan, für den es optional handgearbeitete Holzboxen gibt, die lokalen Bienenkästen nachempfunden sind.
Viele Produkte sind bio-zertifiziert.

Pandemos Agora


28, rue Notre Dame
L-2240 Luxembourg

 +352 26 20 23 69
 +352 26 20 23 69

 anatoli@email.lu
 Montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr. Samstags von 10 bis 17 Uhr.
Stimmen Sie für die Good Idea der Woche ab!
Jede Woche präsentieren wir Ihnen die Good Idea mit den meisten Stimmen
Bewerten 0 Stimmen
Posten Sie Ihre gute Idee
0 Kommentar
Laisser un commentaire

*Obligatoire

Comment

*required

Kommentieren

*erforderlich

Kommentéieren

*obligatoresch




Besuchen Sie das Großherzogtum!